SV-OG Großauheim

Hundeschule und Hundeverein in Hanau

Donnerstag, 5. März 2015 - 07:29:01

Welpenspielstunde: Jeden Samstag 13:30-14:00 Uhr, Kosten: 3,00 €/Einheit für Nichtmitglieder, Teilnahmebeginn jederzeit möglich. Kommen Sie einfach zu einer "Schnupperstunde" vorbei. Weitere Informationen BlockContentBullets hier.

Welpen-Kurs in HanauIn den ersten acht bis neun Wochen hat Ihr Vierbeiner bereits eine enorme Entwicklungsphase hinter sich gebracht. Im Kreise „seiner Familie" lernte er, Wärme, Geborgenheit und Harmonie zu empfinden. Er hatte seine Mutter und seine Geschwister, die ihn in dieser Zeit prägten; zu denen er bereits ein Vertrauen aufbauen konnte und jeder Tag brachte eine weitere Entwicklung des Welpen mit sich.

"Aller Anfang macht Spaß"...

Unter diesem Motto steht bei uns der Welpentreff. Ab der ersten Impfung (ca. 11. Lebenswoche) sind Sie mit Ihrem Welpen herzlich bei uns willkommen. Wir treffen uns ein Mal pro Woche. Am Anfang steht das Spielen mit verschiedenWelpe im Sitzen neuen Herausforderungen, das Auseinandersetzen mit verschiedenen Umwelteinflüssen, das Gelände auskundschaften und in einer angenehmen Umgebung wertvolle Erfahrungen mit anderen Hunden, Hundehaltern und Kindern sammeln. Neben der Sozialisierung mit seinen Artgenossen lernt ihr Welpe bei uns danach die ersten Übungen wie Sitz, Platz, Fuß, Bleiben und Abrufen.

Sehr grosser Wert wird bei uns auf die Bindung zwischen Hund und Hundehalter gelegt. Deshalb sollten Sie auch ein Spielzeug, z.B. ein Bällchen, mitbringen, damit auch Sie lernen, effektiv mit Ihrem Hund zu spielen. Kleine Leckerlies sollten ebenfalls nicht fehlen. Desweiteren steht ein kleiner Welpenparcours zur Verfügung, und auch die Gewöhnung an Umwelt- bzw. Geräuschreize kommt nicht zu kurz. Bei allen Fragen rund um Ihren Welpen stehen Ihnen unsere Ausbilder, sowie langjährig erfahrene Hundeführer jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Welpe und WasserBei der Durchführung der Übungen ist nicht nur Ihr Welpe, sondern vor allem auch Sie, als Hundebesitzer/in, gefordert. Wir bereiten Sie und Ihren Welpen (bis zum Alter von einem halben Jahr) in unserer Welpenspielstunde / bei unserem Welpentreff auf die späteren Erziehungskurse für Junghunde vor.

Informieren Sie sich doch einfach vor Ort (BlockContentBullets Anfahrt), kommen Sie vorbei, und schnuppern Sie in einen unserer Kurse (BlockContentBullets Übungszeiten) hinein oder nehmen Sie im Vorfeld bei weiteren Fragen einfach BlockContentBullets Kontakt mit uns auf.

Hanau

3.0 °C